Sonntag
INGA leuchtet. Auch privat. Ganz besonders, wenn sie die Töne sucht, die fehlen. Auf ihrem Laptop, ihren Instrumenten oder in sich selbst. Wenn INGA sie gefunden hat, fügt sie sie zusammen. Die Kanten bleiben und fransen immer weiter aus. In Sprachen, Genres und Bedeutungsebenen. INGA will nichts sein und macht damit so viel: Große Pop-Musik, bei der DIY kein Selbstzweck ist und Kynismus keine Koketterie.
Auch aus INGAS zweitem Album „Took The Wrong Way Home“ tropfen wundervolle Melodien. Wohldosiert aber mit Loop und Schleife. INGA erzählt von Krise und von kriselndem Zeitgeist, von der Aussicht auf mildere Gefilde und von ihrem Camper. Der dichte Sound wird mal von einer Hang getragen, mal von Piano- oder Synthielines. Das wichtigste Instrument aber bleibt INGAS Stimme. In ihr findet sie stets die Töne, die erst fehlen und dann alles zum Leuchten bringen.
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INGA lights up. In private, too. Especially when she is looking for the sounds that are missing. On her laptop, her instruments or within herself. When INGA has found them, she puts them together. The edges remain and continue to fray. In languages, genres and levels of meaning. INGA doesn’t want to be anything and does so much with it: great pop music, where DIY is not an end in itself and cynicism is not coquetry.
INGA’s second album „Took The Wrong Way Home“ is also dripping with wonderful melodies. Well-dosed but with loops and loops. INGA talks about the crisis and the crisis-ridden zeitgeist, about the prospect of milder climes and about her camper. The dense sound is sometimes carried by a hang, sometimes by piano or synthielines. But the most important instrument remains INGA’s voice. In it, she always finds the tones that are missing at first and then make everything shine.